Dezember 8, 2022

migohead ist mit dem ThEx Award 2022 als TOP 10 Gründungsunternehmen in Thüringen ausgezeichnet.

migohead hat mit dem innovativen und einmaligen Produkt - Keramik-Otoplastiken die Jury überzeugt. (Auf dem Bild: migohead-Team mit dem Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, Foto ©ThEx)

migohead hat mit dem innovativen und einmaligen Produkt – Keramik-Otoplastiken die Jury überzeugt.

Das Erfurter Medizintechnikunternehmen migohead, das am 01.09.2021 gegründet wurde und die Keramik-Otoplastiken am Hörakustik-Markt gelauncht hat, hat es in die Top 10 des ThEx-Awards 2022 geschafft.

 

Der ThEx AWARD – Der Thüringer Gründungspreis ist DIE Auszeichnung für erfolgreiche Gründer´innen, Unternehmer´innen sowie gelungene Nachfolgen in Thüringen. Im Vordergrund des ThEx AWARDs steht neben den Preisgeldern vor allem die Unterstützung von Gründer´innen und Unternehmen im Freistaat Thüringen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden herausragende Ideen und Leistungen von Thüringer Unternehmer´innen gewürdigt und in vier Kategorien (Gründen, Durchstarten, Nachfolgen und Impulsgeberin) ausgezeichnet.

 

migohead ist mit der Weltneuheit migoCERAM – Keramik-Otoplastiken für alle marktüblichen Hörsysteme unter die Top 10 in der Kategorie Gründen gekommen und wurde mit dem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro prämiert. Zum zweiten Mal in Folge wird migohead mit den Thüringer Unternehmenspreisen für Innovation ausgezeichnet. Im September 2022 gewann migohead den Zukunftspreis 2022 der Handwerkskammer Erfurt und der Industrie- und Handelskammer Erfurt.

 

Für den Wettbewerb ThEx Award wurden insgesamt 86 Bewerbungen eingereicht und in einem zweistufigen Auswahlverfahren gesichtet und bewertet. Die 10 besten Gründungsprojekte und erfolgreichen Jungunternehmen konnten sich vor einer 19-köpfigen Jury präsentieren und die Jurymitglieder von sich und ihrem Unternehmen überzeugen.

 

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des ThEx Awards und die Platzierung unter den Top 10 der erfolgreichsten Startups Thüringens, da wir dadurch als weltweit einziges Unternehmen unser extraordinäres Produkt mit akustischen Vorteilen und überragendem Tragekomfort dem breiten Publikum vorstellen und somit auf das Thema Hörgesundheit und Hörversorgung aufmerksam machen können. Umso mehr freuen wir uns, dass unter den Nominierten die Hörakustik und Augenoptik gut vertreten war und der Hauptgewinn in der Kategorie Gründen an einen Handwerksbetrieb ging“, so Flora Mirzoyan, Co-Gründerin und -Inhaberin von migohead.

 

Der ThEx-AWARD-Schirmherr und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee zollte allen Bewerber´innen großen Respekt: „Am Anfang aller unternehmerischen Prozesse steht eine gute Geschäftsidee – und das Know-How für ihre Umsetzung. Beides haben die Preisträgerinnen und Preisträger dieses Jahres in hoher Qualität unter Beweis gestellt. Zum verdienten Gewinn des ThEx AWARDs gratuliere ich deshalb sehr herzlich.“

 

Der ThEx AWARD wird durch das Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) organisiert und ausgerichtet. Das Preisgeld wird vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) gestiftet.

Weitere News

Otoplastiken für Hörsysteme

                                      

Consent Management Platform von Real Cookie Banner