
migohead on stage – Teil der ThEx-Faces-Kampagne
Die migohead-Gründerin Flora Mirzoyan ist Teil der ThEx Faces-Kampagne des Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum und repräsentiert die innovative Gründerszene Thüringens.
November 1, 2023
Die führenden Fachmedien berichten im Oktober über die Produktneuerung von migohead - Keramik-Otoplastiken als Anbindung zu Jabra Enhance Earbuds.
“Das Erfurter Otoplastiklabor migohead hat nun auch maßgefertigte Ohrpassstücke aus Keramik für Earbuds im Sortiment. Mit migoCERAM für Earbuds wie etwa Jabra Enhance möchte man auch auf diesem Feld für einen »herausragenden Tragekomfort« sowie für eine »Hörverbesserung« sorgen, heißt es in der hierzu verbreiteten Pressemitteilung.
Die Keramik-Otoplastik wird durch eine »passgenaue Steckverbindung« an die Earbuds gekoppelt. Die Vorteile dieser Ankopplung beschreibt man bei migohead mit einem tieferen Sitz dank der dünnen Wandgestaltung des keramischen Materials, was insbesondere Menschen mit engen und anatomisch komplexen Gehörgängen zugutekäme. Ebenso hebt man in Erfurt die akustischen Vorteile hervor. So würden beispielsweise mit der Otoplastik Schallreflektionen unterbunden.” (Omnidirekt, Ausgabe 027, S. 47).
Die migohead-Gründerin Flora Mirzoyan ist Teil der ThEx Faces-Kampagne des Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum und repräsentiert die innovative Gründerszene Thüringens.
Seit Anfang August 2025 unterstützt uns Anne Abendroth als Teamassistenz im Bereich Auftragserfassung & Kundenservice.