März 3, 2023

migoAktion zum Welttag des Hörens

Zum Welttag des Hörens hat migohead die Erfurter Barfüßerschule besucht, um die Grundschüler‘innen auf eine kindgerechte und interaktive Art und Weise über Gutes Hören aufzuklären.

334658795_214696727719340_4370943763251571397_n
Flora Mirzoyan, Gründerin & Inhaberin von migohead, hat mit den Schüler‘innen der Barfüßerschule über spannende Fakten zum Thema Hören anlässlich des Welttages des Hörens gesprochen.
Welche Ursachen, Krankheiten und Faktoren es gibt, die eine Schwerhörigkeit begünstigen können, war ebenfalls thematisiert.
 
Mit einer multimedialen Unterstützung haben wir die Tipps und Strategien zum Erhalten der Hörgesundheit zusammengetragen.
 
Ebenso haben wir das Thema Hörgeräte-Vorurteile besprochen und die Kinder dafür sensibilisiert, dass die Hörgeräteversorgung genau so selbstverständlich wie eine Zahnspange oder Brille ist und von großer Bedeutung für die Hörgesundheit und somit auch die Lebensqualität ist.
 
Mit großem Neugier wurden Hörgeräte als kleine technische Wunder sowie diverse Otoplastiken bestaunt und zahlreiche Fragen dazu gestellt.
 
Es war eine tolle Stunde, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Die Schüler’innen konnten viele nützliche Infos mitnehmen.

Weitere News

Otoplastiken für Hörsysteme

                                      

Consent Management Platform von Real Cookie Banner